Zum Inhalt springen
Radio Matchbox

Gästebuch

Wir freuen uns über Post!

Ermutigend am liebsten, kritisch gerne, Anregungen ganz viele…

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
0/500 Zeichen
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
170 Einträge
Arnold Schmidt schrieb am 22. April 2024
Club-Sendung Ludger Becker – Werbung und Musik: Super Idee + Auswahl der Titel, perfekt moderiert. Von den Titeln kannte ich 90%, die Zuordnung zu den Werbeträgern gelang nur bei 20%. Ich bin eben ein Fernsehmuffel, Audiokanäle mit Werbung sind ein No-Go. Und dass sogar der von mir sehr geschätzte Titel Bohemian like you von den Dandy Warhols als Werbeträger eingesetzt wurde, hat mich echt überrascht. Danke für diese tolle Stunde mit so viel Erkenntnisgewinn.
Claudi schrieb am 12. April 2024
Habe eben zum ersten mal in der Wh. die Sendung von Thomas Nofz - Großes Kino gehört. Schade dass ich nicht früher darauf gestoßen bin. Danke Thomas dafür und hoffentlich hast du noch einige Folgen in der Pipeline. Lieben Gruß Claudi
Administrator-Antwort von: RadioMatchbox
Hallo Claudi! Vielen herzlichen Dank für Deine supernetten Worte! Es freut mich sehr, dass Dir die Sendung gefallen hat. Bei solch ungemein motivierenden Feedbacks kann ich nur sagen, dass es definitiv noch mehr Ausgaben von "Großes Kino" geben wird 🙂 ! Mit besten Grüßen, Thomas!
Michael schrieb am 2. April 2024
Hallo liebes Team von Radio Matchbox, wie kann man in der Programmübersicht erkennen, welche Sendungen LIVE und welche aufgezeichnet sind. Es steht ja bei jeder Wh. daneben.
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Lieber Michael, danke für die Frage! "Live" im Sinne von "zeitgleich produziert und ausgestrahlt" ist KEINE unserer Sendungen, alle werden von den Moderatoren im heimischen Studio aufgezeichnet. Die Frage geht aber vermutlich in die Richtung, wann es sich um eine Erstausstrahlung handelt und wann um eine Wiederholung? Das ist ganz einfach: Wenn in der "Info"-Spalte "Wh" steht, ist es eine Wiederholung. Bei Erstausstrahlung steht "Wh" und der Termin, wann sie wiederholt wird. Oder gar nichts, weil sie gar nicht wiederholt wird. Alles klar? Dann weiterhin viel Spaß mit RadioMatchbox!
Andreas Diebold aus Weilheim schrieb am 31. März 2024
Ich muss mal wieder ordentlich Dank ablassen. Danke an Pit Weyrich und zwar für die Walzer von Khatchaturian und Schostakowitsch letzte Woche (fehlt nur noch der Mephisto-Walzer von Prokovjew) und einen großen Dank auch an Johannes Schmoll für die Wiederentdeckung von Flash and The Pan. Jetzt gerade lauschen wir andächtig Yve Jackson mit ihrem Ballroom Dancing. Musikalische Archäologie kann so viel Vergnügen bereiten…
Carsten Melcher aus Bonn schrieb am 27. März 2024
Ich schließe mich dem Dank an, bei mir klappen die Aufnahmen jetzt auch wieder. Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen, nehmt das bitte als Kompliment!
Andreas Gorgs aus Kaarst schrieb am 27. März 2024
Lieber Stefan Fuchs! Die Aufnahmen von Phonostar funktionieren wieder! Könnt Ihr vielleicht Pappas Plattenschrank 12 nochmal wiederholen? Das wäre nett - habe ich nämlich verpasst! Viele Grüße! Andreas Gorgs
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Lieber Andreas, danke für die Nachbestellung! Die Sendung wird wiederholt, ganz bestimmt! Aber im Moment wollen wir die Reihenfolge nicht durcheinander bringen und sehr für unsere Urlaubszeit(en) Wiederholungen vor. Und da wird der 12. Plattenschrank dabei sein! Ganz bald! Denn der nächste Sommer kommt bestimmt!
Hans Czersovsky aus Hitzacker schrieb am 27. März 2024
Seit gestern abend um 20:00 Uhr wird wieder mit phonostar aufgenommen! Herzlichen Dank an Yve für ihre Erläuterung der technischen Situation und an das Technik-Team, das alles so schnell wieder zum Laufen gebracht hat.
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Lieber Hans, diesem Dank schließen wir uns an! Da haben etliche Kollegen in kürzester Zeit tolle Arbeit geleistet! Applaus!
Carsten Melcher aus Bonn schrieb am 24. März 2024
Leider muss ich Hans Czersovsky zustimmen. Der Stream ist zwar über Phonostar inzwischen wieder erreichbar, allerdings funktionieren in der Tat keine Aufnahmen mehr. Ich habe mal Phonostar angeschrieben, vielleicht liegt das Problem auch dort.
Administrator-Antwort von: RadioMatchbox
Hallo, wir sind zwar wieder empfangbar, aber alle Funktionen sind noch nicht wiederhergestellt. Wir müssen noch um etwas Geduld bitten, über die Desktop-Variante soll es nun funktionieren. Viele Grüße Ihr RadioMatchbox-Team
Armin alias Wilder Wille schrieb am 24. März 2024
Bedanken möchte ich mich heute, dass Ihr bei RMB den mobilen Stream (glaube 64bit) eingerichtet habt. So kann ich hier, unterwegs in Fern-Ost, auch in guter Qualität und ohne Unterbrechungen RadioMatchbox hören. Finde leider nicht so viel Zeit, aber ich habe bisher keine Hörer-Wunschbox von Stefan Fuchs verpasst. Bei 7 Stunden Zeitverschiebung hier in Peking bietet sich die Sonntagswiederholung an. Schönen Gruß an alle / bis bald. Armin 🙂
Hans Czersovsky aus Hitzacker schrieb am 24. März 2024
Hallo ihr Lieben, Leider kann ich euer schönes Programm seit mehreren Tagen nicht mehr wie vorher mit dem Phonostar Player aufnehmen. Sämtliche Aufnahmen werden mit der Fehlermeldung "Stream nicht erreichbar" abgebrochen. Das hat bislang immer geklappt. Das ist für mich schon essentiell wichtig. Gruss Hans
Administrator-Antwort von: RadioMatchbox
Hallo Hans, leider gab es ein technisches Problem des Rechenzentrums, was zur Folge hatte, dass wir -ebenso wie einige andere Radiosender- nicht mehr empfangbar waren. Aber es gibt gute Neuigkeiten! Das Problem wurde behoben, alles läuft wie gewohnt und wir sind bereits wieder auf Sendung. Danke für deine Geduld.
Ramon Vegas aus Málaga schrieb am 22. März 2024
Liebes Radio Matchbox Team, vielleicht verlängert ihr mal sicherheits-Zertifikat. Ich denke, dann ist das Problem gelöst.
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Hallo Ramon, vielen Dank für den Hinweis. Das war zwar nicht die Ursache, und mittlerweile läuft's auch wieder rund, aber es ist sehr nett, dass du an uns denkst und uns helfen willst! Grüße nach Malaga!
Andreas Gorgs aus Kaarst schrieb am 22. März 2024
Hallo lieber Stefan Fuchs und Dave Colman! Vielen herzlichen Dank für Eure tollen und fantastischen Sendungen! Auch die Jingles von Dave sind absolut cool! Viele liebe Grüße! Andreas Gorgs
Johannes schrieb am 22. März 2024
Hallo, seit gestern ist der Stream nicht mehr über lokalen Mediaplayer aufrufbar und seit heute nicht mehr im Browser. Grüße, Johannes
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Lieber Johannes, da ist wohl ein Unfall in der Technik passiert. Wie wir hören, wird intensiv daran gearbeitet - und somit hoffen wir, dass wir bald wieder auf Sendung sind!
Dieter Frank aus Wiesbaden schrieb am 20. März 2024
Danke, Gernot, das war wieder eine tolle und gefühlvolle Musikzusammenstellung. Hat mir sehr gut gefallen. Dankeschön.
Andreas Diebold aus Weilheim schrieb am 12. März 2024
Es wird mal wieder Zeit, DANKE zu sagen. Die Spezialsendungen von Johannes Schmoll (der Womack-Clan) und Gernot Gernot Lahr-Mische (Melanie) haben mich total begeistert.
Hans Czersovsky aus Hitzacker schrieb am 11. März 2024
Wäre es vielleicht möglich, die Programmvorschau so zu gestalten, dass man - wie bei Popstop - auch das Programm vergangener Tage einsehen kann? Ich nehme eure Sendungen immer mit Phonostar automatisiert auf und habe dann am Folgetag wenn ich die Sendungen anhören will keinen Plan, was da eigentlich am Vortag gelaufen ist. Außerdem könnte man die Sendungen, die als Wiederholungen laufen konsistent kennzeichnen. Dies geschieht nämlich nur sehr sporadisch bis gar nicht.
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Danke für die Anregungen! Wir arbeiten daran! Liebe Grüße und weiter gute Unterhaltung!
Heiko aus Kamenz schrieb am 5. März 2024
Lieber Johannes, auch mir gefallen Deine Sendungen echt gut. Weiter so!
Gerald Müller aus Frankfurt schrieb am 4. März 2024
In der Portraitansicht auf den Smartphone ist der Eintrag 'Jetzt läuft...' nicht zu lesen da abgeschnitten. Muss das Phone immer drehen. Da ist lästig, gerade im Musikmix, wenn ich wissen möchte, welcher Titel gerade läuft.
Administrator-Antwort von: RadioMatchbox
Hallo Gerald, vielen Dank für deine Nachricht. Die aktuelle Anzeige der Songs, bzw. Sendungen läuft nun auch in dieser Ansicht durch, somit kannst Du alles lesen.
Gerald Müller aus Frankfurt schrieb am 4. März 2024
Johannes, immer wieder überrascht von Deinen Ideen. Symphonic Pop/Rock ist wieder mal ein Highlight. Hervorragende Zusammenstellung, vielen Dank!
Andreas aus Diebold schrieb am 4. März 2024
Ich kann mich der Meinung von Burkhard Schneider anschließen. Die Sendung „Stopp War“ war eine ausgezeichnete Mischung mit außergewöhnlichen und interessanten Versionen zum Thema.