Gästebuch
Wir freuen uns über Post!
Ermutigend am liebsten, konstruktive Kritik gerne, Anregungen ganz viele… wir behalten uns vor, diese nur mit Angabe einer gültigen Emailadresse zu veröffentlichen.
365 Einträge
Lieber Torsten Vogel - grandiose xxl Sendung mit lauter tollen Titeln - besonders gefallen hat mir der Song gegen den Strom dieser eiskalten Zeit könnten / sollten wir schwimmen ist aktuell mehr denn je - habe ich zuvor noch nie gehört- Al Stewart ebenso - am Fenster natürlich grandios- weiter so - liebe Grüße von Werner
Super sender
Habe dave collmen
Gebucht
LG Michael
Das war mal wieder eine großartige Cover-Sendung von Horst Fiedler. Ich meine immer, ich kenne alles - Pustekuchen - da waren wieder reichlich großartige Entdeckungen zu hören (demnächst in der Wunschbox...)
Gestern mittag hörte ich Heinz Canibols 'The Story of Adele'. Was für eine interessante und schöne Würdigung dieser Sängerin.
Ich würde mich freuen, noch viele weitere Sendungen von ihm auf RadioMatchbox zu hören. Seine Geschichten aus dem Musikwald bei PopStop fand ich immer sehr unterhaltsam.
Klasse, dass Ihr jetzt schon ab 9 Uhr Sendungen bringt, inkl. der PopStop Memories. Dankeschön für diesen nonstop Hörgenuss!
Hi
in der RadioMatchbox xxl #11hab ich 'nen Titel mit Jon Anderson gehört. leider habe' ich mir den Namen nicht gemerkt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Jürgen
Ich bin happy, Dave Colman bei Euch wiederentdeckt zu haben, den ich als Teenager in den Achtzigern mit Begeisterung jede Woche im WDR hörte. Seine Musikauswahl und seine Moderation sind immer noch top! Beides hatte mir schon damals bei ihm riesig gefallen, und sein Humor ist unverändert. Ich hoffe, er ist noch ganz lang bei Radio Matchbox auf Sendung; in der Show am letzten Sonntag kam er ja auf seine Gesundheit zu sprechen...
Was war dies für ein schöner Vormittag! Wir saßen gemütlich auf unserem Balkon, Ende Mai, schönstes Sommerwetter und dazu Radio Matchbox: um 10 Two in One von Torsten Vogel, dann zwei Stunden 70er Jahre mit Johannes Schmoll und zum Mittagessen Dieter Haubrichs sehr interessanter PopStop Memories Rückblick an Al Stewart (von dem wir bisher nur Year of the cat kannten). Danke für das neue Vormittagsprogramm mit bewährten Sendungen, danke an die Programm Macher von Radio Matchbox, gerne weiter so!
Vielen herzlichen Dank für diese unterhaltsame und informative Tanzstunde, die uns gerade von der wunderbaren Moderatorin Biggi Müller präsentiert wurde. Wir haben während dieser Sendung enorm viel Freude gespürt. Tausendmal Dankeschön dafür!!!
Ich konnte zu Ranitos Knebworth- Sendung leider nicht im Chat sein habe aber vom ersten bis zum letzten Ton fasziniert zugehört. Toll dass er die Konzertausschnitte und nicht die Studioproduktionen gespielt hat. Knebworth gäbe doch sicher noch genug Material für eine Fortsetzung her......
Toll gemacht Ranito.
Dankeschön für Euer hochwertiges und unterhaltsames Programm, das Ihr täglich auf die Beine stellt.
Reinhard Ehrets ESC-Sendungen inkl. der sehr interessanten Gespräche zwischen Pit und ihm sind vermutlich einzigartig im deutschen Radio. Genauso wie die wunderbare Sendung Großes Kino von Thomas Nofz, der diesmal Interessantes aus der fantastischen Welt der Animes berichtete. Das war mal wieder Radio vom Feinsten und ließ mich in Erinnerungen an meinen Japanurlaub schwelgen.
Ein großes Dankeschön an Johannes und Thomas für die Sendungen zu Udos 80. - schöne Songs, besonders toll dass Ihr auch die etwas älteren Titel heraus gekramt habt - ich bin Udo schon seid 1973 - Daumen im Wind auf den Fersen habe Ihn auch schon persönlich im Atlantic getroffen - er ist ein außergewöhnlicher Musiker und Mensch - seine Musik ist zeitlos schön - die Sendungen habt ihr toll gemacht Udo würde sagen lasst es weiter Jucken - keine Panik - es grüßt die Nachtigall liebe Grüße von Werner
Freitag 22.05.2026 , 20-21 uhr dem Ranito und seiner Sendung gelauscht. Toll gemacht und über seine Musikerlebnisse berichtet. Hat extrem viel Spaß gemacht. Danke der Kalle wars.
Ich höre euren Sender seit ca. ¾ Jahr. Ich suchte im Internet nach einem Sender ohne Dauerwiederholungen bei Musik und Nachrichten – und wurde bei euch fündig. Ich bin immer wieder begeistert von der abwechslungsreichen Musik und den engagierten Moderatoren, die mit Leidenschaft moderieren.
Als Jahrgang 49 freut es mich umso mehr, dass es so etwas heute noch gibt. Danke dafür! Ich hoffe, ihr verschwindet nicht von heute auf morgen in der Versenkung.
Liebe Grüße
Thomas Günther
So gut war ich noch nie auf den ESC vorbereitet. Vielen Großen Dank an Pit und Reinhard für die beiden Sendungen nach den Halbfinals. Auch wenn ich selbst kein Fans von Songs a la Celine Dion bin, aber die Hintergründe zu den Titel aus Griechenland, Albanien oder der Schweiz - das sind ja schon sehr spannende Informationen. Gerne könnt Ihr das nächstes Jahr wiederholen.
Wir sind seit Jahren Freunde des ESC. Zwar haben uns die Melodien vieler Songs früher besser gefallen, aber immer wieder gibt es Highlights, auch 2026: Finnland ist unser Favorit. Toll, dass bei Euch Reinhard Ehret sämtliche Titel des Wettbewerbs kompetent in 2 Stunden vorgestellt hat! Im gesamten Internet fand ich diese Möglichkeit nicht. Danke! Natürlich drücken wir auch Sarah Engels und Deutschland die Däumchen.
Zur Wunschbox, Peter Moesser - Happy Time.... ich kenne das selbst nur aus den 80ern, noch näher am Radio (im Vergleich zu den Lottozahlen im Fernsehen): war bei SWF1 vom Telefon zum Mikrofon das Erkennungsintro des Wunschkonzerts am Mittwochabend...
Weiter so, immer interessant zuzuhören
Upps! Das ging ja schnell mit der Programm-Rückschau der vergangenen Tage.
(im Kopfmenü unter "Programm" als neuer Unterpunkt "Programm der Vorwoche")
Vielen Dank dafür!
Liebes Matchbox-Team!
Es wäre schön, wenn man auf der Seite der Programmübersicht auch ein paar Tage in die Vergangenheit sehen könnte. Ich programmiere oft Sendungen zum Aufnehmen, die ich nicht live hören kann. (Tipp: Freeware StreamWriter mit Aufnahme-Timer).
Natürlich vergesse ich oft, mir Sendungstitel usw. zu notieren. Dann vermisse ich eine Möglichkeit nachzusehen, was z.B. vor 3 Tagen um 20 Uhr gelaufen ist.
Vielen Dank für das Programm mit vielen schönen Sendungen!
Werner
Als Fan der aktuell pausierten Sendung "Gute Nacht, Freunde" wäre es mal toll, während der Sommerzeit ein paar Ausgaben von "Gute Nacht, Freunde" aus der Anfangszeit als Replay zu hören. Die neue Sendung "Night Flight" am Sonntag Abend höre ich auch sehr gerne. Vielen Dank für das tolle Programm auf RadioMatchbox!
Ich höre gerade die Sendung "Konzeptalben" - lieber Johannes Schmoll, vielen Dank für die tolle Musik, und natürlich ein großes Lob an das ganze Team für stets gute Musik!
