Zum Inhalt springen
Radio Matchbox

Gästebuch

Wir freuen uns über Post!

Ermutigend am liebsten, kritisch gerne, Anregungen ganz viele…

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
0/500 Zeichen
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
181 Einträge
Uwe Trier aus Wuppertal schrieb am 10. Juni 2024
Hallo Stefan, vielen lieben Dank für Deine netten und wohlwollenden Worte in der letzten Wunschbox. Einen großen Dank auch an Yve und Pit, die mir, vor allem in den Tücken der Technik, immer geholfen haben und dabei große Geduld bewiesen haben. ThanXXXL.
Moni Görsdorf aus Oberfranken schrieb am 1. Juni 2024
Seit einer Stunde höre ich die Automation. Musikalische Vielfalt aus vielen Genres gekonnt gemixt. Gefällt mir sehr gut. Danke für die gute Musik.
Burkhard Schneider aus Netphen bei Siegen im Siegerland in Südwestfalen in NRW schrieb am 18. Mai 2024
Nachtrag zum thema ESC Möchte mich der Meinung von Lars Schmitt anschliessen. Was mich beeindruckte war der artistische Tanz des Siegers auf dieser Scheibe. Deutscher Beitrag war ganz ok und wurde verdient weiter vorne platziert ESC ist immer noch nur eine Taste auf meinem Keybo
Melanie Duffner aus Wanne schrieb am 17. Mai 2024
Höre Euch gerne zu. Nicht immer - aber immer öfter! LG Melanie
Armin, alias Wilder Wille schrieb am 13. Mai 2024
13. Mai 2024, die Sendung Gute Nacht Freunde mit und von Stefan Fuchs, tolle Musik, tolle Zusammenstellung, in diesem Falle handelt RMB voll in seinem Namen. Vielen Dank! 🙂
Holger Grabe aus Grossenzersdorf schrieb am 13. Mai 2024
Hallo lieber Stefan, seit Monaten aus den Ohren verloren und nun wiedergefunden. Bin ganz Ohr! Servus aus Wien!
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Hallo Holger! Schön, dass wir uns wiedergefunden haben und voneinander hören! Du mehr von mehr als ich von dir. Das muss sich ändern! Liebe Grüße!
Lars Schmitt aus Berlin schrieb am 12. Mai 2024
Ich fand den diesjährigen Eurovision Song Contest schwach. Die meisten Songs waren mir persönlich zu laut, zu schräg und hörten sich irgendwie gleich an. Gut, dass Stefan Fuchs parallel eine Spezialausgabe der WunschBox anbot. Dort gab es die deutlich bessere ESC-Musik zu hören. Der Mix gefiel mir sehr gut und zeigte mir, wie vielfältig und qualitativ hochwertig der Eurovision Song Contest einmal war. Dankeschön!
Lars Schmitt aus Berlin schrieb am 12. Mai 2024
Es ist mal wieder Zeit für ein großes Lob. Ihr macht alle ein ganz tolles, vielseitiges Radioprogramm. Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle an Reinhard Ehret, der in den letzten Wochen mit seinen wunderbaren Sendungen den Hörern mit viel Leidenschaft und Kompetenz den Eurovision Song Contest näher gebracht hat. Seine Sendung aus Malmö mit kurzen Interviews und interessanten Informationen war großes Kino! Ich freue mich schon auf seinen ESC-Rückblick am kommenden Freitag.
Werner Bauer aus Eggenstein-Leopoldshafen schrieb am 11. Mai 2024
Lieber Richard - deine moderierte Sendung Top 1000 Klassik Rock sucht seines gleichen -weiter so - ungewöhnliche Reihenfolge - muß gestehen das ich einige Songs noch immer nicht kenne trotz meiner Musikleidenschaft seit dem 13. Lebensjahr - heute bin ich 71 Liebe Grüße Werner
Administrator-Antwort von: RadioMatchbox
Lieber Werner, die Top 1000 wird noch einige Überraschungen bringen. Wir sind mit der zehnten Sendung ja erst bei Position 828 angelangt. Du kannst dich noch auf viele weitere Sendungen freuen. Wie ich mich auch. Gruss Richard
Werner Bauer aus Eggenstein-Leopoldshafen schrieb am 11. Mai 2024
Lieber Dieter Haubrich - die Countrybox 28 war wieder große Klasse - habe ich sehr genossen - die Songauswahl war wie gewohnt großartig - schön das es so eine Sendung gibt - weiter so - auch die anderen Moderatoren geben Ihr bestes und bringen Vielfalt in die sonst triste Radiowelt - Dudelfunk halt - weiter so Grüße und lieben Dank an alle von Werner
Christian Fink schrieb am 5. Mai 2024
Ich höre seit ca. 2 Monaten RadioMatchbox und bin sehr begeistert über das Programm, vor allem die Sendungen nach 22 Uhr mit Musik zum Tagesausklang (Gute Nacht, Freunde, Auszeit). Das ist Radio mit Musik, wie ich es gerne höre. Die Titel von Leuten ausgewählt, die davon was verstehen und auch die Musik sehr toll ankündigen. So macht das Radiohören auch in Zeiten von Streaming & Computer immer noch sehr viel Spaß. Macht weiter so!
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Velen Dank für das Lob und die Ermunterung! Wir mache ganz sicher so lange weiter, wie es euch und uns Spaß macht!
Arnold Schmidt schrieb am 22. April 2024
Club-Sendung Ludger Becker – Werbung und Musik: Super Idee + Auswahl der Titel, perfekt moderiert. Von den Titeln kannte ich 90%, die Zuordnung zu den Werbeträgern gelang nur bei 20%. Ich bin eben ein Fernsehmuffel, Audiokanäle mit Werbung sind ein No-Go. Und dass sogar der von mir sehr geschätzte Titel Bohemian like you von den Dandy Warhols als Werbeträger eingesetzt wurde, hat mich echt überrascht. Danke für diese tolle Stunde mit so viel Erkenntnisgewinn.
Claudi schrieb am 12. April 2024
Habe eben zum ersten mal in der Wh. die Sendung von Thomas Nofz - Großes Kino gehört. Schade dass ich nicht früher darauf gestoßen bin. Danke Thomas dafür und hoffentlich hast du noch einige Folgen in der Pipeline. Lieben Gruß Claudi
Administrator-Antwort von: RadioMatchbox
Hallo Claudi! Vielen herzlichen Dank für Deine supernetten Worte! Es freut mich sehr, dass Dir die Sendung gefallen hat. Bei solch ungemein motivierenden Feedbacks kann ich nur sagen, dass es definitiv noch mehr Ausgaben von "Großes Kino" geben wird 🙂 ! Mit besten Grüßen, Thomas!
Michael schrieb am 2. April 2024
Hallo liebes Team von Radio Matchbox, wie kann man in der Programmübersicht erkennen, welche Sendungen LIVE und welche aufgezeichnet sind. Es steht ja bei jeder Wh. daneben.
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Lieber Michael, danke für die Frage! "Live" im Sinne von "zeitgleich produziert und ausgestrahlt" ist KEINE unserer Sendungen, alle werden von den Moderatoren im heimischen Studio aufgezeichnet. Die Frage geht aber vermutlich in die Richtung, wann es sich um eine Erstausstrahlung handelt und wann um eine Wiederholung? Das ist ganz einfach: Wenn in der "Info"-Spalte "Wh" steht, ist es eine Wiederholung. Bei Erstausstrahlung steht "Wh" und der Termin, wann sie wiederholt wird. Oder gar nichts, weil sie gar nicht wiederholt wird. Alles klar? Dann weiterhin viel Spaß mit RadioMatchbox!
Andreas Diebold aus Weilheim schrieb am 31. März 2024
Ich muss mal wieder ordentlich Dank ablassen. Danke an Pit Weyrich und zwar für die Walzer von Khatchaturian und Schostakowitsch letzte Woche (fehlt nur noch der Mephisto-Walzer von Prokovjew) und einen großen Dank auch an Johannes Schmoll für die Wiederentdeckung von Flash and The Pan. Jetzt gerade lauschen wir andächtig Yve Jackson mit ihrem Ballroom Dancing. Musikalische Archäologie kann so viel Vergnügen bereiten…
Carsten Melcher aus Bonn schrieb am 27. März 2024
Ich schließe mich dem Dank an, bei mir klappen die Aufnahmen jetzt auch wieder. Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen, nehmt das bitte als Kompliment!
Andreas Gorgs aus Kaarst schrieb am 27. März 2024
Lieber Stefan Fuchs! Die Aufnahmen von Phonostar funktionieren wieder! Könnt Ihr vielleicht Pappas Plattenschrank 12 nochmal wiederholen? Das wäre nett - habe ich nämlich verpasst! Viele Grüße! Andreas Gorgs
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Lieber Andreas, danke für die Nachbestellung! Die Sendung wird wiederholt, ganz bestimmt! Aber im Moment wollen wir die Reihenfolge nicht durcheinander bringen und sehr für unsere Urlaubszeit(en) Wiederholungen vor. Und da wird der 12. Plattenschrank dabei sein! Ganz bald! Denn der nächste Sommer kommt bestimmt!
Hans Czersovsky aus Hitzacker schrieb am 27. März 2024
Seit gestern abend um 20:00 Uhr wird wieder mit phonostar aufgenommen! Herzlichen Dank an Yve für ihre Erläuterung der technischen Situation und an das Technik-Team, das alles so schnell wieder zum Laufen gebracht hat.
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Lieber Hans, diesem Dank schließen wir uns an! Da haben etliche Kollegen in kürzester Zeit tolle Arbeit geleistet! Applaus!
Carsten Melcher aus Bonn schrieb am 24. März 2024
Leider muss ich Hans Czersovsky zustimmen. Der Stream ist zwar über Phonostar inzwischen wieder erreichbar, allerdings funktionieren in der Tat keine Aufnahmen mehr. Ich habe mal Phonostar angeschrieben, vielleicht liegt das Problem auch dort.
Administrator-Antwort von: RadioMatchbox
Hallo, wir sind zwar wieder empfangbar, aber alle Funktionen sind noch nicht wiederhergestellt. Wir müssen noch um etwas Geduld bitten, über die Desktop-Variante soll es nun funktionieren. Viele Grüße Ihr RadioMatchbox-Team
Armin alias Wilder Wille schrieb am 24. März 2024
Bedanken möchte ich mich heute, dass Ihr bei RMB den mobilen Stream (glaube 64bit) eingerichtet habt. So kann ich hier, unterwegs in Fern-Ost, auch in guter Qualität und ohne Unterbrechungen RadioMatchbox hören. Finde leider nicht so viel Zeit, aber ich habe bisher keine Hörer-Wunschbox von Stefan Fuchs verpasst. Bei 7 Stunden Zeitverschiebung hier in Peking bietet sich die Sonntagswiederholung an. Schönen Gruß an alle / bis bald. Armin 🙂