Zum Inhalt springen

Gästebuch

Wir freuen uns über Post!

Ermutigend am liebsten, konstruktive Kritik gerne, Anregungen ganz viele… wir behalten uns vor, diese nur mit Angabe einer gültigen Emailadresse zu veröffentlichen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
0/500 Zeichen
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
365 Einträge
Werner Bauer aus Eggenstein bei Karlsruhe schrieb am 5. Juni 2026
Lieber Torsten Vogel - grandiose xxl Sendung mit lauter tollen Titeln - besonders gefallen hat mir der Song gegen den Strom dieser eiskalten Zeit könnten / sollten wir schwimmen ist aktuell mehr denn je - habe ich zuvor noch nie gehört- Al Stewart ebenso - am Fenster natürlich grandios- weiter so - liebe Grüße von Werner
Michael aus Sinzig Rhein schrieb am 31. Mai 2026
Super sender Habe dave collmen Gebucht LG Michael
Andreas Diebold aus Weilheim schrieb am 29. Mai 2026
Das war mal wieder eine großartige Cover-Sendung von Horst Fiedler. Ich meine immer, ich kenne alles - Pustekuchen - da waren wieder reichlich großartige Entdeckungen zu hören (demnächst in der Wunschbox...)
Lars Schmitt aus Berlin schrieb am 28. Mai 2026
Gestern mittag hörte ich Heinz Canibols 'The Story of Adele'. Was für eine interessante und schöne Würdigung dieser Sängerin. Ich würde mich freuen, noch viele weitere Sendungen von ihm auf RadioMatchbox zu hören. Seine Geschichten aus dem Musikwald bei PopStop fand ich immer sehr unterhaltsam. Klasse, dass Ihr jetzt schon ab 9 Uhr Sendungen bringt, inkl. der PopStop Memories. Dankeschön für diesen nonstop Hörgenuss!
JÜRGEN OBST aus Geislingen schrieb am 28. Mai 2026
Hi in der RadioMatchbox xxl #11hab ich 'nen Titel mit Jon Anderson gehört. leider habe' ich mir den Namen nicht gemerkt. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Jürgen
Administrator-Antwort von: RadioMatchbox
Hallo Jürgen, in der letzten XXL Sendung war kein Jon Anderson. Schreibe uns gerne per Email studio@radio-matchbox.de an, wir versuchen Dir dann weiterzuhelfen. Viele Grüße Yve
Dominik schrieb am 27. Mai 2026
Ich bin happy, Dave Colman bei Euch wiederentdeckt zu haben, den ich als Teenager in den Achtzigern mit Begeisterung jede Woche im WDR hörte. Seine Musikauswahl und seine Moderation sind immer noch top! Beides hatte mir schon damals bei ihm riesig gefallen, und sein Humor ist unverändert. Ich hoffe, er ist noch ganz lang bei Radio Matchbox auf Sendung; in der Show am letzten Sonntag kam er ja auf seine Gesundheit zu sprechen...
Rainer Lüers aus Düsseldorf schrieb am 26. Mai 2026
Was war dies für ein schöner Vormittag! Wir saßen gemütlich auf unserem Balkon, Ende Mai, schönstes Sommerwetter und dazu Radio Matchbox: um 10 Two in One von Torsten Vogel, dann zwei Stunden 70er Jahre mit Johannes Schmoll und zum Mittagessen Dieter Haubrichs sehr interessanter PopStop Memories Rückblick an Al Stewart (von dem wir bisher nur Year of the cat kannten). Danke für das neue Vormittagsprogramm mit bewährten Sendungen, danke an die Programm Macher von Radio Matchbox, gerne weiter so!
SIgi Doppler & Karl Jakob aus Ludwigshafen am Rhein schrieb am 25. Mai 2026
Vielen herzlichen Dank für diese unterhaltsame und informative Tanzstunde, die uns gerade von der wunderbaren Moderatorin Biggi Müller präsentiert wurde. Wir haben während dieser Sendung enorm viel Freude gespürt. Tausendmal Dankeschön dafür!!!
Ludger Becker aus Hettenleidelheim schrieb am 23. Mai 2026
Ich konnte zu Ranitos Knebworth- Sendung leider nicht im Chat sein habe aber vom ersten bis zum letzten Ton fasziniert zugehört. Toll dass er die Konzertausschnitte und nicht die Studioproduktionen gespielt hat. Knebworth gäbe doch sicher noch genug Material für eine Fortsetzung her...... Toll gemacht Ranito.
Lars Schmitt aus Berlin schrieb am 22. Mai 2026
Dankeschön für Euer hochwertiges und unterhaltsames Programm, das Ihr täglich auf die Beine stellt. Reinhard Ehrets ESC-Sendungen inkl. der sehr interessanten Gespräche zwischen Pit und ihm sind vermutlich einzigartig im deutschen Radio. Genauso wie die wunderbare Sendung Großes Kino von Thomas Nofz, der diesmal Interessantes aus der fantastischen Welt der Animes berichtete. Das war mal wieder Radio vom Feinsten und ließ mich in Erinnerungen an meinen Japanurlaub schwelgen.
Werner Bauer aus Eggenstein bei Karlsruhe schrieb am 22. Mai 2026
Ein großes Dankeschön an Johannes und Thomas für die Sendungen zu Udos 80. - schöne Songs, besonders toll dass Ihr auch die etwas älteren Titel heraus gekramt habt - ich bin Udo schon seid 1973 - Daumen im Wind auf den Fersen habe Ihn auch schon persönlich im Atlantic getroffen - er ist ein außergewöhnlicher Musiker und Mensch - seine Musik ist zeitlos schön - die Sendungen habt ihr toll gemacht Udo würde sagen lasst es weiter Jucken - keine Panik - es grüßt die Nachtigall liebe Grüße von Werner
Karlheinz Kuhn aus Fellbach schrieb am 22. Mai 2026
Freitag 22.05.2026 , 20-21 uhr dem Ranito und seiner Sendung gelauscht. Toll gemacht und über seine Musikerlebnisse berichtet. Hat extrem viel Spaß gemacht. Danke der Kalle wars.
Thomas Günther aus Kaiserslautern schrieb am 17. Mai 2026
Ich höre euren Sender seit ca. ¾ Jahr. Ich suchte im Internet nach einem Sender ohne Dauerwiederholungen bei Musik und Nachrichten – und wurde bei euch fündig. Ich bin immer wieder begeistert von der abwechslungsreichen Musik und den engagierten Moderatoren, die mit Leidenschaft moderieren. Als Jahrgang 49 freut es mich umso mehr, dass es so etwas heute noch gibt. Danke dafür! Ich hoffe, ihr verschwindet nicht von heute auf morgen in der Versenkung. Liebe Grüße Thomas Günther
Administrator-Antwort von: Pit Weyrich
das ist sehr nett - vielen Dank - aber es wird immer öfter auch angeregt, dass wir Sendungen häufiger wiederholen sollten. Wir versuchen immer ein ausgewogenes Maß zu finden. Und wir verschwinden auch nicht so schnell, solange unsere Clubmitglieder mit ihren Spenden uns unterstützen. Denn GEMA/GVL und technische Kosten laufen weiter und werden leider auch nicht billiger...
Manfred Knieps aus mak1970@web.de schrieb am 16. Mai 2026
So gut war ich noch nie auf den ESC vorbereitet. Vielen Großen Dank an Pit und Reinhard für die beiden Sendungen nach den Halbfinals. Auch wenn ich selbst kein Fans von Songs a la Celine Dion bin, aber die Hintergründe zu den Titel aus Griechenland, Albanien oder der Schweiz - das sind ja schon sehr spannende Informationen. Gerne könnt Ihr das nächstes Jahr wiederholen.
Administrator-Antwort von: Pit Weyrich
vielen Dank - schön wenn wir mit unseren Sendungen über den viel kritisierten ESC erreichen, dass man auch an diesem Event ein bisschen Freude haben kann.
Maria aus Düsseldorf schrieb am 12. Mai 2026
Wir sind seit Jahren Freunde des ESC. Zwar haben uns die Melodien vieler Songs früher besser gefallen, aber immer wieder gibt es Highlights, auch 2026: Finnland ist unser Favorit. Toll, dass bei Euch Reinhard Ehret sämtliche Titel des Wettbewerbs kompetent in 2 Stunden vorgestellt hat! Im gesamten Internet fand ich diese Möglichkeit nicht. Danke! Natürlich drücken wir auch Sarah Engels und Deutschland die Däumchen.
Administrator-Antwort von: Pit Weyrich
Wir haben in dieser ESC - Woche noch weitere Sendungen über dieses Event geplant: Jeweils am Tag nach den beiden Semi-Finals findet ihr die ESC - News in unserer Programmübersicht.
Rainer aus Dettenhausen schrieb am 10. Mai 2026
Zur Wunschbox, Peter Moesser - Happy Time.... ich kenne das selbst nur aus den 80ern, noch näher am Radio (im Vergleich zu den Lottozahlen im Fernsehen): war bei SWF1 vom Telefon zum Mikrofon das Erkennungsintro des Wunschkonzerts am Mittwochabend... Weiter so, immer interessant zuzuhören
Werner aus Velbert schrieb am 1. Mai 2026
Upps! Das ging ja schnell mit der Programm-Rückschau der vergangenen Tage. (im Kopfmenü unter "Programm" als neuer Unterpunkt "Programm der Vorwoche") Vielen Dank dafür!
Administrator-Antwort von: Pit Weyrich
Wie schön, dass wir diesem Wunsch entsprechen konnten. Danke Marc fürs schnelle Einrichten Ihr findet im Unterpunkt Programm auf der Homepage jetzt auch die jeweils vergangenen 7 Tage unserer Sendungen!
Werner aus Velbert schrieb am 30. April 2026
Liebes Matchbox-Team! Es wäre schön, wenn man auf der Seite der Programmübersicht auch ein paar Tage in die Vergangenheit sehen könnte. Ich programmiere oft Sendungen zum Aufnehmen, die ich nicht live hören kann. (Tipp: Freeware StreamWriter mit Aufnahme-Timer). Natürlich vergesse ich oft, mir Sendungstitel usw. zu notieren. Dann vermisse ich eine Möglichkeit nachzusehen, was z.B. vor 3 Tagen um 20 Uhr gelaufen ist. Vielen Dank für das Programm mit vielen schönen Sendungen! Werner
Administrator-Antwort von: Pit Weyrich
Danke für den Hinweis und wir haben das direkt umgesetzt!
Christian Fink aus Hirschau schrieb am 29. April 2026
Als Fan der aktuell pausierten Sendung "Gute Nacht, Freunde" wäre es mal toll, während der Sommerzeit ein paar Ausgaben von "Gute Nacht, Freunde" aus der Anfangszeit als Replay zu hören. Die neue Sendung "Night Flight" am Sonntag Abend höre ich auch sehr gerne. Vielen Dank für das tolle Programm auf RadioMatchbox!
Erika Pauly aus Pantenburg schrieb am 27. April 2026
Ich höre gerade die Sendung "Konzeptalben" - lieber Johannes Schmoll, vielen Dank für die tolle Musik, und natürlich ein großes Lob an das ganze Team für stets gute Musik!
Administrator-Antwort von: Pit Weyrich
Wir bedanken uns für dieses Kompliment