Zum Inhalt springen

Stefan Fuchs

Stefan Fuchs ist geborener Oberfranke. Mit 16 spielte er bereits in einer Tanzkapelle – erst auf Hochzeiten und Vereinsheimen, dann später für amerikanische Soldaten. Höhepunkt war ein Abend, an dem wir die Vorgruppe für Johnny Cash sein sollten. Er war da – aber seine Begleitband nicht. Also sind wir eingesprungen und haben mehr schlecht als recht einen Welt-Star begleitet.

Erste Radio-Sendung mit 21 (Bayern 1, „Gute Nacht Freunde“). Unterhaltungsredakteur beim Bayerischen Rundfunk, Unterhaltungs-Chef bei SAT.1, danach freier TV-Producer und Autor. Für Fernsehen, Theater, Kabarett, Buchhandel (Romane und ein Sachbuch über die TV-Serie „Columbo“). Heute wohnhaft in München und immer noch fürs Fernsehen tätig – und mit etlichen Sendungen für RadioMatchbox, darunter die “Wundertüte”, “Take it easy”, die Hörer-Box” (ein Wunschkonzert mit dem Untertitel “Sie wünschen – wir spielen!”) und der “Comedy-Box” mit Sachen zum Lachen. Ich hoffe, auch für diese Sendungen trifft das Motto des gesamten Senders zu: “Immer schön zu hören”.