Zum Inhalt springen

Thomas Nofz

Geboren im malerischen Elbtal bei Dresden, verbrachte ich meine Kindheit und Schulzeit in dieser idyllischen Umgebung. Mit insgesamt 11 Umzügen innerhalb Deutschlands prägte das ständige Aufbrechen meine Lebensreise, bis mich schließlich die große Liebe nach Niedersachsen, in die Nähe von Hannover, führte.

Schon als kleiner Knirps entdeckte ich meine Liebe zur Musik, die ich vor allem dem stark strapazierten Plattenspieler meiner Eltern verdankte. Stundenlang verweilte ich im Schneidersitz vor diesem magischen Gerät, tauchte ein in die Welt der Klassik, des DDR-Rock/Schlagers und der ungarischen Folklore.

Mein Herz schlägt für das Reisen, das Eintauchen in Bücherwelten, das Genießen kulinarischer Köstlichkeiten, das Erzählen von Geschichten, das gelegentliche Faulenzen, die Leidenschaft für Musik – insbesondere Country und Filmmusik –, das Besuchen von Kinos, das Erkunden der Natur auf dem Fahrrad und das einfache Glück, das in den kleinen Dingen des Lebens zu finden ist.

Trotz dieser vielfältigen Interessen bin ich im Grunde genommen ein ganz normaler Bursche. Die Freude und das Glück, meine Liebe und Leidenschaft für die “Leinwand-Sinfonien” bei Radio Matchbox ausleben zu dürfen, machen mich ungemein dankbar.