Zum Inhalt springen

Pit Weyrich

19-10-1948 in Hamburg geb.

Als Pit 4 Jahre alt war, spielte ihm sein Vater Fred Weyrich (Musikproduzent und Textdichter) schon seine Lieblingsplatten vor. Vor allem Swing und Jazz.

Sowas prägt einen Menschen. Und vielleicht war das schon der Wegweiser, dass Pit nicht Fußballer wurde, sondern nach der Schule nach Saarbrücken ging, um das Fernseh-Machen zu lernen.

Kameramann, Regie-Assi, Regisseur und dann auch noch Moderator waren in schönen Abständen 55 Jahre lang sein Leben.

Und heute macht er Radio… mit der gleichen Leidenschaft, wie alles was davor war.

Und glücklicherweise liebt Pit nicht nur Swing und Jazz – sondern eigentlich alles, was mit Musik zu tun hat.

In 7 Jahren konnte man das bei Popstop dem Musikradio hören und ab dem 29.Oktober 2023 beim Internet Sender RadioMatchbox, den er mit Stefan Fuchs gegründet hat.

Warum? Weil Radiomachen geil ist.