Zum Inhalt springen
Radio Matchbox

Gästebuch

Wir freuen uns über Post!

Ermutigend am liebsten, kritisch gerne, Anregungen ganz viele…

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
0/500 Zeichen
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
184 Einträge
Martin aus Südlich des Hochrheins schrieb am 1. Dezember 2023
Gestern, am 30. November, ist Shane MacGowan verstorben. Es wäre schön, würden er und die Pogues in einer Spezialsendung gewürdigt werden. Viele Grüsse Martin
Dieter aus Bergheim schrieb am 28. November 2023
Hallo, ich bin’s nochmal, vergesst das mit dem DAB, das war Blödsinn von mir. Ich hab da was durcheinander geworfen! LG Dieter
Dieter aus Bergheim schrieb am 28. November 2023
Hallo Radio Matchbox Team, Eine Frage hätte ich, plant ihr, wie es bei Popstop auch war, über DAB zu senden? Diese ganze Streams laufen bei mir nicht ohne Aussetzer und das stört unglaublich. Ich habe einen 100mbit Anschluss und TV läuft gestreamt ohne Probleme. Ich hab keine Idee, woran das liegen könnte. Ansonsten klasse Programm! Grüße Dieter
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Hallo Dieter, ich versuche mal eine Antwort für alle, die hier mitlesen und die Interesse haben: Eine Verbreitung über DAB, Kabel oder terrestrisch kommt für uns leider nicht in Frage, da das die Kosten für GEMA und GVL vervielfacht und somit für uns nicht finanzierbar ist. Was TuneIn und sonstige Plattformen betrifft: Es ist nicht so, dass man sich da einfach anmelden kann - das muss geprüft werden, uns sie nehmen nicht jeden... Ich hoffe, dass das so stimmt. Liebe Radio-Matchbox-Kollegin und -Kollegen: Korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches verbreite!
Bernd Hetterich aus Roedersheim-Gronau schrieb am 26. November 2023
Hallo Pia und Alexa Nutzer, es gibt eine Anleitung wie man RMB mit Alexa abspielen kann. Unter PLAY auf der Homepage. Vielleicht hilft das weiter. TuneIn (und bei mir VTuner) rühren sich wohl leider nicht. Bernd
Jens Diekmann aus aus der Nähe von Osnabrück schrieb am 25. November 2023
1. Das ist Gästebucheintrag Nummer 100 (falls niemand schneller war als ich), Geschenk habe ich bekommen und zwar durch: 2. die Erfüllung meines Musikwunsches (BAP) am heutigen Abend. Das der Stefan anscheinend zum Thema das Ende von BAP - ist ja das Schöne am Pluralismus und wie alles in der Musik auch Geschmackssache.... 3. Mal sehen, ob einer meiner nächsten Wünsche auch wieder gespielt wird, ich denke mir was Schönes aus....
Marco aus Fuldatal schrieb am 25. November 2023
Ich vermisse immer noch schmerzlich, die Listung bei Tunein.com. Liebe Grüsse von einem eifrigen Hörer 🙂
Pia Krollmann aus Weiler schrieb am 24. November 2023
Lieber Bernd Hetterich, irgendwie ist unsere Alexa super resistent und nicht willens RMB zu spielen. Vielleicht mag mir das Team Deine Mail-Adresse weiterleiten. Würde Euch doch so gerne hören..... Liebe Grüße Pia
Andreas Diebold aus Weilheim schrieb am 23. November 2023
Mich freut ganz besonders, dass euch der Übergang von PopStop zu Radio-Matchbox so gut gelungen ist. Ihr macht nahtlos da weiter, wo ihr aufgehört habt, und habt aber auch sofort damit begonnen, euch weiterzuentwickeln. Grund genug, mich beim RMB-Club anzumelden.
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Vielen herzlichen Dank! Und weiterhin viel Spaß mit unserer kleinen Radio-Station!
Bernd Hetterich aus Rödersheim schrieb am 20. November 2023
Hallo Pia, Alexa kann es noch nicht direkt. Es gibt aber den Skill "Mein Radio". Damit geht es. Ich erlaube hiermit RMB meine email an Dich weiterzugeben. Falls es Probleme gibt. Ansonsten an alle Macher von RMB: Großes Radio. Danke. LG Bernd
Pia Krollmann aus Weiler schrieb am 19. November 2023
Liebes Team, wir waren ja große Fans von PopStop und möchten gerne mit Euch zusammen weiter tolle Musik hören. Unser Problem: Wir hören Radio über Alexa und wenn wir sagen, dass wir Radio Matchbox hören wollen, kriegen wir Matchbox21 geliefert, was mit Euch nichts zu tun hat. Könnt ihr uns weiterhelfen, wie wir Euch über Alexa erreichen können??? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Pia
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Liebe Pia, vielen Dank für das Interesse an unserem kleinen Sender! Ich gebe die Frage sofort an unser Abteilung zur Lösung von technischen Problemen weiter - aber vielleicht hat ja ein anderer Hörer und Alexa-Benutzer in der Zwischenzeit einen Rat?
Werner aus Eggenstein schrieb am 16. November 2023
Lliebes Matchboxteam - die Bluesbox war eine meiner Lieblingssendungen -müsste es richtig lauten, Entschuldigung für den Formfehler.
Bauer Werner aus Eggenstein bei Karlsruhe schrieb am 16. November 2023
Toll, dass ihr weiter macht, viel Erfolg. Wann ist der Empfang über Tunneln möglich? Was ich bisher hören konnte, ist sehr frisch, einiges erinnert auch im positiven Sinn an Popstop - klasse ! Was mir aber ganz krass fehlt, ist die Bluesbox - wann kommt da was ? Könnt Ihr nicht Alexander Stock für 1 - 2 Sendungen im Monat motivieren ? Oder habt Ihr was anderes vor? Die Bluesbox war meine Lieblingssendung ! So, genug gemault, nichts für ungut - ich bin mehr als froh, dass es Euch gibt! Euer Fan Werner.
Marco aus Kämpfelbach schrieb am 12. November 2023
Ich finde es auch toll, dass das Popstop-Aus nicht in die totale Leere geführt hat. Doch eines verstehe ich nicht: Was ist jetzt doch wieder problemlos möglich, was von / mit / durch Frank Laufenberg nicht mehr ging?
Peter Kremer (im Chat pkhome64 aus Dülmen (Münsterland) schrieb am 11. November 2023
Herzlichen Glühstrumpf zur Neueröffnung von radio matchbox. Als ehemaliger popStop Hörer bin ich natürlich froh, dass es hier jetzt weitergeht und ein doch erklecklicher Anteil an Ex PopStop Leuten hier weitermacht. Alles Gute Pete !
Andreas Förster aus Dresden schrieb am 11. November 2023
Nach den Eifeler Radiotagen zu 100 Jahren Rundfunk weiternin Lust auf handgemachtes Radio. Gefunden bei Radio Matchbox. Top. Weiter so.
Marco aus aus Fuldatal (Kassel) schrieb am 9. November 2023
...wie wär's mit nem Spezial zu Ehren des 80. von Joni Mitchell?
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Lieber Marco, ein toller Vorschlag! Aber den 80. von Joni haben wir irgendwie verpennt. Zumindest ist niemand auf die Idee gekommen, ihr eine Spezialsendung zu widmen. Wir sind noch am Anfang und noch nicht so richtig routiniert. Aber wir lernen täglich dazu. Und wenn sich wieder der runde Geburtstag eines Lieblingskünstlers anbahnt - bitte Frühwarnung!
Uwe Becker aus Freiburg schrieb am 6. November 2023
Toller Start! Gibt es auch bei Euch bald einen Freunde-Club? Ich wäre wieder dabei!
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Ja, den wird es geben! Es existiert sogar schon eine Seite dafür: siehe unter RMBClub! Demnächst mehr!
Marko Siebenpfeiffer aus Ludwigshafen schrieb am 6. November 2023
Guten Morgen liebes Publikum 😉 hatte gerade ein wundervolles etwas älteres Lied hier gehört, das mir noch nie vor die Ohren gekommen ist. In der Zeile: jetzt läuft stand Louden Wainwright Oh What A World. Habe danach im Internet gesucht und festgestellt: das ist falsch 🙁 ! der Interpret heißt in dem Fall Rufus Wainwright, der Titel bleibt aber 😉 Keine Ahnung? Sind die beiden verwandt?
Administrator-Antwort von: Stefan Fuchs
Louden Wainwright III., geboren 1946, ist Sänger und Schauspieler und der Vater von Rufus Wainwright.
Rainer aus Dettenhausen schrieb am 5. November 2023
Ich wünsche euch einen guten Start. Toll dass ihr weitermacht. Denkt ihr, dass ihr auch bald in TuneIn gelistet seid? Viele Grüße!
Hartmut Schneider schrieb am 5. November 2023
Bin hier von Anfang an ein begeisterter Zuhörer. Man fühlt sich dank der erstklassigen Basis des von PopStop bereits bekannten Moderatoren-Teams sofort (wieder) wie zu Hause angekommen. Mit den neu hinzugekommenen Moderatoren bin ich schon sehr auf die bunte Mischung des RMB-Programms gespannt....auf dass die musikalische Vielfalt im Radio sich auch hier als ein gutes Beispiel für die restliche Dudel-Radioszene hervorheben kann. Beste Grüße, Hartmut