Gästebuch
Wir freuen uns über Post!
Ermutigend am liebsten, konstruktive Kritik gerne, Anregungen ganz viele… wir behalten uns vor, diese nur mit Angabe einer gültigen Emailadresse zu veröffentlichen.
365 Einträge
Liebes Matchbox-Team,
war war der Grund dafür, dass letzte Woche die Anti-Hits #33 kamen und heute schon #35?
Herzliche Grüße
Rainer Buck
Bravo und Klasse Radio Matchbox, ..was mir auffällt, schaut mal am Freitag, 17. April, das Abend-Programm! Fünf Stunden Erstausstrahlung vonReinhard´s Good Time Music, Gernot´s Musik Report, Horst vom Club mit Covers only, Uwe´s Album Opener, Luise mit RadioMatchbox jr. ! Fünf Stunden handgemachtes Radio, mit unmengen von Musik-Stilen, Informationen und viel guter Unterhaltung zu erwarten. Ich finde das sehr bemerkenswert, daher hier mein Gästebucheintrag dazu. 🙂
Frohe Ostern den Moderatoren, den Hörern und letztlich allen, die diesen kleinen aber feinen (klein aber oho!) Sender ausmachen. Jetzt halte ich es mit Peter Lustig: Abschalten! Aber schon ganz bald halte ich es mit Paulchen Panther: Ich komm wieder, keine Frage!
Ein frohes Osterfest allen Machern und Hörern von Radio Matchbox wünscht Jadwiga Merk
Hallo Team Matchbox, als "kleiner Sender", der für mich eher Größe hat, möchte ich Euch etwas programmatischen vorschlagen: Es gibt in der Bluesszene ja nicht nur "ältere Männer" (z.B. E. Clapton), denen ich gern zuhören, sondern auch junge Frauen, z.B. Ana Popovic, Elles Bailey oder Joanne Shaw Taylor.
Das wäre vielleicht mal eine Sendung wert.
Gruß Volker Nietzold
"Die heimlichen Hymnen", was für eine Klasse Sendung. Was Pit Weyrich da in bisher zwei Folgen zusammengetragen und präsentiert hat, war schon etwas ganz besonderes.
Radio Matchbox ist wie ARTE für die Ohren. 🙂
Ich bin mal wieder am Nachsitzen und höre gerade Gernot Lahr Misches Sendung über Neil Sedaka in der Wiederholung. Klasse Musikauswahl aber noch mehr faszinieren mich die Hintergrundinfos die Gernot ausgegraben hat und in seiner ganz eigenen Art erzählt. Tolle Sendung!
Ich habe gerade die wunderbare Sendung Großes Kino - In Memoriam Robert Duvall von Thomas Nofz gehört. Mit seiner Moderation und Musikauswahl gelang ihm eine berührende und sehr interessante Würdigung dieses tollen Schauspielers. Kopfkino inklusive! Ich habe viel Neues erfahren. Das war mal wieder Radio vom Feinsten. Dankeschön für diesen Hörgenuss.
Was war denn heute mit der Dave-Colman-Show los? Auf einmal kam nur noch unmoderierte Musik, die auch gar nicht zu einer Dave-Colman-Show passte. War die Aufzeichnung kaputt und musste abgebrochen werden? Ich werde am Dienstag mal in die angekündigte Wiederholung reinhören. Vielleicht habe ich ja Glück und kann die Ausgabe dann vollständig hören. Wie auch immer, schön, dass es Euer Programm gibt. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, viel Freude und Erfolg. Herzliche Grüße aus Ostfriesland.
Liebes Radio-Matchbox-Team, ich kann nur immer wieder Danke, danke, danke sagen für Euer Engagement und das tolle Programm!!!
In der Wunschbox vom 14.2.26 musste uns Stefan die traurige Mitteilung vom Ableben der vermutlich ältesten Wunschbox Wünscherin L. aus Hamburg überbringen. Ich werde ihre meist aus dem Musicalbereich stammenden Wünsche vermissen. Ihrer Enkelin J. wünsche ich auf diesem Weg viel Kraft für die jetzt schwierige Zeit. Ich fände es schön, wenn sie uns in der Wunschbox mit ihren Musikwünschen erhalten bliebe, wir sie vielleicht sogar im Chat begrüßen dürften. In stiller Anteilnahme Bernd Hetterich
Eure neue Sendung NightFlight ist klasse und das beste rezeptfreie Mittel gegen Monday Blues. Dankeschön! Von mir aus könnt Ihr gerne täglich von So bis Do von 22 bis 23 oder 0 Uhr eine Sendung mit ruhiger Musik senden. Gerne auch Wiederholungen z.B. von Gute Nacht Freunde, Take it Easy, Auszeit, Cappuccino, Slow Songs oder Klassik & Pop.
Danke DJ Horst Fiedler für das erneut sehr bekömmliche Sonntagsbraten-Dessert. Auch Infos wieder mit Prädikat wertvoll.
Ein Highlight in dieser Woche war die Folge von Musik a a la Carte, in der Torsten Vogel anderssprachige Versionen deutscher Songs gespielt hat - und das durchgehend in Maxi-Fassungen. Großartige Versionen in einer tollen Sendung!
Meiner Meinung nach ist eine regelmäßige Longplayersendung bei RMB mehr als überfällig, um auch mal Musik zu präsentieren, die bei RMB chronisch zu kurz kommt.
Es gab übrigens schon mal vor rund zwei Jahren Longplayersendungen bei RMB (auch mit Hörerbeteiligung). Leider wurden die damals sang- und klanglos abgeschafft.
Also bitte: Neuauflage.
Sehr gerne auch im Format einer „Longplayer-Wunschbox“ - nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zu der bestehenden Wunschbox. Ich hätte genug Wünsche.
Lieber Johannes Schmoll, großes Lob für die Longplayer-Sendung vom Dienstag. Die Langfassung von Homburg von Procol Harum war eine absolute Rarität und ein reiner Hörgenuss. Ich hätte nicht gedacht, dass es von diesem
Titel eine solch tolle Einspielung gibt. Bitte weiter so!!
Viele Grüße aus Südhessen -Reinhold-
Ich habe eine Frage zum aktuellen Programm: Am letzten Sonntag, 25.01.2026 gab es leider abends keine Sendung Gute Nacht, Freunde - mit Stefan Fuchs. Auch für kommenden Sonntag ist eine andere Sendung (Wiederholung) angekündigt. Was ist der Hintergrund dafür?
Lieber Arnold Schmidt, durch Alexander Stock wurde ich mit dem Album TajMo auf den Bluesmusiker aufmerksam - Sie haben ein klasse Special abgeliefert - hat richtig Freude bereitet- da kam eine unheimliche Bandbreite seines Könnens raus - super Titel über die Jahre und gute Beiträge - habe die Platte Room On The Porch auf meine Wunschliste zum Geburtstag gesetzt - Vielen Dank für die klasse Blues Sendung - bitte mehr von diesen Specials Grüße von Werner aus Eggenstein bei Karlsruhe
zur Sendungsankündigung 21.01 22h
Hallo Herr Nofz,
Wenn Sie glauben, auch die Hörer fänden es attraktiv, wenn Sie in diesem Radio mit Schauergeschichten schon in der Ankündigung daherkommen, dann irren Sie sich. Wenn Sie es interessant finden, können Sie das immer noch in der Sendung bringen. Zur Musik in dieser Sendung melden Sie nichts, das ist schon etwas auffällig. Überlassen Sie Mord-und Todschlag als Attraktion bitte den gemeinen Medien, die machen das schon.
Gruss, R.Laugwitz
Ich wünsche dem ganzen Team viel Gesundheit und Wohlergehen im neuen Jahr und ein gutes musikalisches Händchen. Bleibt so, wie ihr seid.
