Zum Inhalt springen

Markus Waitz

Geboren in und aufgewachsen um Heidelberg.

Im zarten Alter von etwa 14 Jahren (pop-) musikalisch ‘infiziert’ durch SWF3 und HR3, wobei eine geigen musikalische Ausbildung am Wiesbadener Konservatorium, dem nicht im Wege gestanden hat.

Entsprechend breit ist heute das Hör-Spektrum, das sich vom Pop, mit Schwerpunkt in den 70 und 80er Jahren, über Rock und Jazz bis hin zu Klassik und Oper erstreckt und viel Offenheit für neue Hör-Eindrücke mitbringt,

Nach dem Studium in Mainz und Köln bin ich im Rheinland sesshaft geworden und mittlerweile nach Dortmund umgezogen.

In den vergangenen Jahren habe ich mich wieder verstärkt der Leidenschaft der Jugendjahre zugewandt und bin bei RMB programmtechnisch ‘vor Anker gegangen’, weil mir hier die hörbare Vielfalt und die gestalterischen Freiheiten besonders gut gefallen.

Denn hier wird das Programm noch ‘von Hand gemacht’, um eine Liedzeile von Reinhard Mey zu zitieren.